Wie die PC Welt berichtet, machen Yahoo & Google nun tatsächlich Ernst und gehen in die Offensive – trotz der noch laufenden Ermittlungen durch die US-amerikanische Kartellbehörde. Mit dieser „Revoluzer“-Einstellung könnte man beinahe meinen, daß die beiden Suchmaschinengiganten mit zusammengerechnet ca. 80% Marktanteil inzwischen weit mehr Einfluß haben, als für den Wettbewerb gut ist: Googles Vorstandssprecher Eric Schmidt macht den Erzrivalen Microsoft für die Verzögerungen in der Kooperationsangelegenheit zwischen Yahoo und Google verantwortlich und will trotz einer noch nicht genehmigten Zusammenarbeit durch die US-Regierung am 11. Oktober mit der Einblendung von Google-Werbung auf Yahoo-Seiten beginnen – zumindest in den USA und Kanada. Aber nicht nur Microsoft, sondern auch andere Unternehmen und Experten kritisieren die anstehende Kooperation. Es bleibt also abzuwarten, ob der Einfluß und die Lobbyarbeit von Google nun tatsächlich soweit gediehen ist, wertbewerbsschwächende Zusammenausschlüsse durchzusetzen. Noch laufen die Untersuchungen und auch die EU plant eine Untersuchung des Zusammenschlusses und deren Einfluß auf den europäischen Markt. Hm… was wohl passiert, wenn die Kartellbehörde der Kooperation doch noch einen Riegel vorschiebt?
Jeder kennt sie… die zahlreichen, oft diskutierten sozialen Netzwerke, Videoportale, etc. die in aller Munde sind – doch welche sind die beliebtesten und erfolgreichsten Startups bzw. welche mußten in letzter Zeit eine böse Schlappe hinnehmen? Die Wirtschaftswoche hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Ethority eine Übersicht der momentan angesagtesten Startup-Projekte erstellt. Machen wir es kurz und knackig: Hier gehts zum Startup-Monitor von Ethority und der Wirtschaftswoche. Weitere Informationen zu der Analyse können dort direkt über das Kontaktformular angefordert werden. Eines sei bereits vorab verraten: Yigg gehört aufgrund seines mißglückten Relauches und diverser technischen Probleme nicht zu den „Abräumern“. Viel Spaß beim Lesen!
Die bereits im Juni angekündigte und vereinbarte Zusammenarbeit zwischen den beiden größten Suchmaschinen Yahoo und Google könnte nun bald starten, sofern eine inzwischen eingereichte Beschwerde des US-Werbeverbands ANA (Association of National Advertisers) der Kooperation nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen sollte. Grund für die Beschwerde durch den ANA ist eine weitere Konzentration der Suchmaschinenwerbung durch die beiden führenden Suchmaschinenanbieter. Yahoo und Google versprechen sich durch die Zusammenarbeit zusätzliche Einnahmen für Ihre Werbetreibenden Kunden und natürlich für sich selbst. Alles lesen »
Performance Marketing Seminare von 121WATT
Die Agentur 121WATT aus München ist Initiator von Seminaren rund um das Thema Performance Marketing. Hierzu gibt es in ausgewählten Städten im gesamten Bundesgebiet interessante Seminare rund um die Themen Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising – SEA), Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO), Affiliate-Marketing, Web Analytics sowie Website Usability geben, wobei auf eine hohe Qualität und entsprechende Tiefe der Themen der zu vermittelnden Informationen geachtet wird. Auf der Website von 121WATT befindet sich eine Übersicht der einzelnen Referenten wie z.b. dem bekannten Autoren Prof. Mario Fischer. Auch die übrigen Referenten stehen für eine hohe Qualität der Seminare. Die aktuellen Termine im Überblick:
- 06.10. – 10.10. Hamburg
- 03.11. – 07.11. Köln
- 17.11. – 21.11. München
Die Zusammensetzung der Seminare ist modular aufgebaut, wodurch die Preisgestaltung je nach gewählten Modulen schwankt. Interessenten können sich direkt über das Kontaktformular mit 121WATT in Verbindung setzen und weitere Informationen anfordern oder die gewünschten Seminare reservieren. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Bestplatzierung bei Suchmaschinen mit zombig
[Gastbeitrag] Suchmaschinenoptimierung mit Katalogen ist heutzutage eine übliche und notwendige Vorgehensweise. Leider enthalten diese selten mehr als nur einen Link und bieten für den Besucher keinen Mehrwert fürs Online-Marketing. Das Branchenbuch zombig bietet eine Lösung! Nach intensiver Entwicklungsarbeit ist zombig jetzt online und öffentlich verfügbar. Das Web2.0-Portal betreibt die Lightwerk GmbH, Web-Systemhaus und -Agentur aus Stuttgart. Realisiert wurde zombig mit Typo3 als Web-Betriebssystem, PHP, Apache und MySQL. Eine Test-Phase von zwei Monaten bestätigte, dass eine zombig-Homepage Bestplatzierungen bei Suchmaschinen wie etwa google & co. erzielt. Bei der Umsetzung wird dabei auf illegale Tricks zur Suchmaschinenoptimierung verzichtet. Feedback zur weiteren Verbesserung ist erwünscht und willkommen. Alles lesen »
Termin: SEO/SEM-Seminar im IBM-Forum Wien
Mitte September finden im IBM-Forum Wien zum 31. Mal Intensiv-Seminare rund um die Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung sowie Google-AdWords statt. Die Spezialisten der Internet-Marketing Agentur CPC-Consulting zeigen in zwei Seminaren (18. und 19. September) von jeweils knapp 8 Stunden (9:30-17:00 Uhr) die Möglichkeiten des professionellen SEO/SEM und bieten Anfänger und Professionals konkrete Anleitungen zur professionallen Suchmaschinenoptimierung bzw. zum effizieten Suchmaschinemarketing (Seminar 1) und den effizienten Einsatz von Google-AdWords, wie z.B. das schalten, verwalten und analysieren von Werbekampagnen und das Controling von Online-Werbebudgets (Seminar 2). Interessenten können sich direkt online auf der Website von CPC-Consulting zum jeweiligen Seminar anmelden: SEO/SEM-Seminar und/oderGoogle-AdWords-Seminar. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!